Hauptmenu Cevi Züri 11
Finanzaktion

Sponsore den Cevi Züri 11 mit deinem Beitrag.

Die Finanzaktion findet am 25. Mai statt.

Jedes Jahr sammeln wir mit einer Finanzaktion Geld. Und bald schon ist es wieder soweit, am 25. Mai 2019 findet die diesjährige Finanzaktion statt. Bist du mit dabei?

Der Cevi Züri 11 ist ein Verein – alle Leiterinnen und Leiter arbeiten ehrenamtlich. Trotzdem sind wir auf Geld angewiesen, damit unseren Kindern jeden Samstag ein spannendes Programm anbieten könnt. Die Finanzaktion ist für uns eine wichtige Einnahmequelle.

Informationen und Ablauf

Falls du denkst eine Finanzaktion ist langweilig, dann liegst du falsch. Jedes Jahr organisieren wir ein Unihockey-Turnier, bei dem es so richtig zur Sache geht. Gewinnen will schliesslich jeder!

Finanzaktion 2018 des Cevi Züri 11
Mit einem Unihockey-Turnier sammeln wir Geld für den Cevi.

Wer?
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Cevi Züri 11.
Zuschauer sind den ganzen Nachmittag herzlich willkommen.

Wann?
Samstag 25. Mai 2019, 14.30 Uhr
Das Turnier dauert bis 18.00 Uhr.

Treffpunkt?
Turnhalle im Schulhaus Apfelbaum

 
Turnhalle des Schulhaus Apfelbaum in Oerlikon.

Mitnehmen?
Etwas zum Trinken, Sportkleider, Hallenschuhe, Unihockeyausrüstung und -stock wer hat, etwas Sackgeld und ausgefüllte Sponsorenliste

Fragen?
Melde dich bei uns! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schon verplant?
Du hast am 25. Mai 2019 keine Zeit. Kein Problem, sende uns deine Sponsorenliste einfach per Mail an deine Leiter. So können wir sie trotzdem mit einrechnen.

Spende einen kleinen Beitrag pro Goal

Unser Konzept ist simpel, aber genial.

Alle Mitglieder des Cevi Züri 11 suchen im Vorfeld Sponsoren. Diese Sponsoren sind bereit einen kleinen Beitrag pro Goal zu bezahlen.

Während dem Turnier werden anschliessend die erzielten Tore (vom eigenen Team) gezählt. Verspricht ein Sponsor so beispielsweise 2 CHF pro Goal und erzielt die Mannschaft während dem Turnier 10 Tore, so spendet er insgesamt 20 CHF dem Cevi.

In den letzten Jahren wurden im Schnitt 14 Tore pro Team erzielt.

Pauschale Spende

Natürlich ist es auch möglich, einen pauschalen Betrag zu spenden. Vermerke diesen einfach auf deiner Sponsorenliste als «pauschal». Auch hierfür erhaltest du nach dem Turnier einen Einzahlungsschein.

Kuchenstand – Mmmh so fein

Sport macht hungrig, dass wissen wir alle. Daher bieten wir einen Kuchenstand an. Hier kannst du dich nach einem anstrengenden Spiel mit deinem Team stärken. Vergiss daher nicht, etwas Sackgeld mit ans Turnier zu nehmen.

Die Zuschauer und Eltern dürfen sich hier ebenfalls bedienen.

Tipps zur Sponsorensuche

Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass die Sponsorensuche nicht immer einfach ist. Trotzdem versuche es! Wir sind auch auf kleinste Beiträge angewiesen. Frage bei deinen Nachbaren, Götti, Gotti, Grosseltern und Verwandten oder bei deinen Lehrerinnen und Lehren nach. Spendet jeder auch nur 1 CHF pro Goal sammelst du schon über 100 CHF für den Cevi! Eine grossartige Leistung!

Falls jemand das «Risiko» einer Spende pro Goal nicht eingehen will, kann er auch einen Pauschalen Betrag spenden. Vermerke dies einfach auf deiner Sponsorenliste mit «pauschal».

Preis für das meiste Geld pro Goal
Aber auch du selbst kannst etwas gewinnen! Die drei Personen, die am meisten Geld pro Goal auf ihrer Sponsorenliste haben, gewinnen einen Gutschein im Wert von CHF 50/20/10 für ihren nächsten Cevi-Einkauf auf hajk.ch oder im Cevi-Lädeli.

In den vergangen Jahren benötigst du für den ersten Platz etwa 180 CHF oder umgerechnet etwas mehr als 12 CHF pro Goal.

Woher stammen unsere Einkünfte?

Unsere Einnahmen setzten sich aus ca. 25% der Mitgliederbeiträge, 25% Unterstützungen der Stadt sowie der ref. Kirche, 30% von Zuwendungen der Finanzaktion, sowie 20% aus weiteren Einkünften (z.B. Materialvermietung) zusammen.