Hauptmenu Cevi Züri 11
Sommerlager

Das Sommerlager als Höhepunkt des Cevijahres.

Das Sommerlager 2019.

Das Sommerlager (SoLa) ist stehts der Höhepunkt eines jeden Cevijahres. Es findet immer in der letzten Sommerferienwoche statt. Und dabei abwechslungsweise im Haus oder im Zelt.

Das nächste Sommerlager findet im Zelt statt. Vom 10. bis 17. August 2019 erleben wir eine abenteuerreiche Woche in einem Waldstück der Gemeinde Rheinau. Bereits neugierig? Dann schau unseren Sommerlager-Trailer an: Alle Infos zum Sommerlager 2019

Jedes Lager - eine neue unglaubliche Geschichte.

Doch eins bleibt immer gleich. Du erlebst eine Geschichte. Aufregend und hautnah, fast wie im Kino. Nur besser. Denn du wirst ein Teil der Geschichte sein.

So sind wir in unseren Sommerlagern schon mit Harry Potter nach Hogwarts gereist, lernten Zaubersprüche und spielten Quidditch. Natürlich fehlte auch der sprechende Hut nicht, er teilte die Kinder in die vier Häuser, unsere Lagergruppen, auf. Das Rennen um den Hauspokal begann!

Ein andermal zog es uns in den Wilden Westen, wo die Daltons ihren Unsinn treiben. Eine Woche lang zelteten wir in Desprado City und am Ende gelang es uns zusammen mit dem Sheriff Nepomuk, die Bande dingfest zu machen.

Fangen der Daltons
Einen haben wir bereits. Wir fangen mit dem Sheriff die Daltons im Wilden Westen.

Du glaubst immer noch, dass es Zeitreisen und Fantasiewelten nicht gibt. Da liegst du aber gewaltig falsch, denn im Jahr 2017 gelang es dem Professor Tiberius Eugenio Möbius eine Zeitmaschine zu bauen; naja so ganz funktioniert hat sie noch nicht, aber es reichte, um ein paar Indianer in die Gegenwart zu holen.

Und schliesslich im Jahr 2018: Der Märzhase brachte uns in die wundervolle Welt von Alice. Doch bereits nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass dort die böse Rote Königin ihr ungemacht verrichtet. Glücklicherweise konnten wir sie überwältigen…

Schwelge in Erinnerungen uns lese die ausführlichen Berichte zu den vergangenen Lagern:

Bei uns ist jeder willkommen.

Unsere Sommerlager sind für alle Kinder ab sieben Jahren offen, auch für alle, die normalerweise nicht an den Ceviprogrammen teilnehmen. Einfach anmelden und mitkommen. Bei uns ist jeder willkommen.
Als Mitglied des Cevi Züri 11 bekommst du die Anmeldung fürs Sommerlager direkt per Mail und/oder Post zugestellt. Alle anderen können sie hier auf unserer Webseite herunterladen.

Wir werden durch Jugend+Sport unterstützt.

So ein Sommerlager zu organisieren ist nicht ganz einfach. Unsere Leiter investieren sehr viel Zeit in die Vorbereitung. Unterstützt werden wir dabei durch das Sportförderprogramm des Bundes, durch Jugend+Sport.

Jugend+Sport bietet uns verschiedene Hilfsmittel an, welche die Qualität unserer Lager steigert und die Planung vereinfacht. So stellen sie beispielsweise durch ein Ausbildungsprogramm sicher, dass unsere Leiter auch in Notfallsituationen zu reagieren wissen.

Das heisst mehrere Leiter haben jeweils einen Ausbildungskurs besucht; die Hauptleitung sogar mindestens zwei. Sämtliche Sommerlager des Cevi Züri 11 laufen unter der J+S-Sportart Lagersport/ Trakking und erfüllen dessen Sicherheitsstandards.

Erfahre mehr zur Sportart Lagersport/ Trakking