Hauptmenu Cevi Züri 11
Stufe Amos

Die Stufe Amos eröffnet eine neue Stufe!

Die Stufe Amos

Am kommenden Schnuppertag eröffnen wir unsere neue Stufe. Weitere Infos zum Schnuppertag.

Für die jetzigen Hilfsleiterinnen wird der 30 März 2019 ein grosser Tag! Jahrelang genossen sie den Cevi als Teilnehmerinnen, erlebten jeden Samstag ein spannendes Programm, Rollenspiele und Lager. Bis im letzten Sommer.

Rollenspiele im Cevi
Die Hilfsleiterinnen bei ihrem ersten grossen Einsatz!

Mit ca. 12 Jahren besuchten sie den HEKU, den Helferinnenkurs. Von da an wurden sie Schritt für Schritt aufs Leitersein vorbereitet. Bereits im Herbst hatten sie die ersten Einsätze bei den Fröschli, unseren kleinsten. Und jetzt im März bekommen sie endlich eigene Teilnehmerinnen und werden zu richtigen Leiterinnen. Die Vorfreude ist riesig!

Unsere Leiterinnen

Doch wer sind diese neuen Leiterinnen? Im folgenden stellen sich zwei von ihnen kur vor:

Dava

Hallo, ich bin Dava.
Ich gehe seit 6 Jahren in die Cevi. Ich gehe sehr gerne in die Cevi, weil ich da tolle Freunde habe und es immer sehr lustig ist. Ich bin 13 ½ Jahre alt und gehe ins Gymi. Ich freue mich schon auf euch!
Hoffentlich bis bald!

Carbonara

Hallo, ich bin Carbonara.
Ich heisse so, weil Spaghetti Carbonara mein Lieblingsessen ist. Ich bin 13 Jahre alt. Ich mache in meiner Freizeit gerne Sport. Ich trainiere einmal die Woche Leichtathletik und einmal Landhockey. Ich bin seit 2 Jahren in der Cevi. Ich zeichne und lese neben dem Sport auch gerne.
Hoffentlich bis bald!